Einsatz 10/2019

Freiwillige Feuerwehr Greifenstein - Beilstein
Freiwillige Feuerwehr Greifenstein - Holzhausen

Polizei

Am 06.08.19 wurden wir zu einer brennenden Landmaschine zwischen Holzhausen und Greifenthal alarmiert.
Beim Eintreffen stellte sich heraus, das eine Rundballenpresse auf einem Stoppelfeld im Vollbrand stand und das auch eine Ackerfläche in Brand geraten war. Glücklicherweise, hat der Landwirt schnell reagiert und hat den Strohballen, der noch in der Presse war, rausgelassen und hat ein Stück weiter die Presse abgehängt. Somit wurde ein übergreifen auf die Zugmaschine verhindert.
Die in Brand geraten Presse, sowie die brennende Fläche wurde abgelöscht. Durch das schnelle Eingreifen, konnte ein größerer Flächenbrand verhindert werden. In der ersten Einsatzphase, musste die Strasse voll gesperrt werden. Wurde aber im Laufe des Einsatzes wieder so aufgehoben, das die Einsatzstelle umfahren werden konnte.
Einsatz Ende war gegen 22.00Uhr.