Brandnachschau in Holzhausen

Einsatz 05/2018

Brandnachschau nach gelöschtem Feuer in der Küche

Datum: Dienstag, 15.05.2018
Einsatzort: 35753 Greifenstein, Ortsteil Holzhausen, Bachstraße
Alarmierung: 16:25 Uhr
Einsatzstichwort: Brandnachschau
Alarmierte Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Greifenstein - Holzhausen
Freiwillige Feuerwehr Greifenstein - Beilstein
Polizei

Zu einer Brandnachschau wurden die Feuerwehren Greifenstein Holzhausen und Greifenstein Beilstein am Dienstagnachmittag in den Ortsteil Holzhausen alarmiert. Es handelte sich um ein gelöschtes „Feuer“ in einer Küche. Die Bewohnerin hatte vorsorglich noch die Feuerwehr gerufen. Auf dem Herd stand eine Glasplatte und der Herd wurde versehentlich eingeschaltet.

Als die ersten Einsatzkräfte in der Küche ankamen wurde die Glasplatte nach draußen gebracht und das Gebäude mit einem Überdrucklüfter belüftet.

Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen vor Ort. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.