Einsatz 06/2017
14.09.2017 - 08:45 Uhr
Brennt Wohnwagen
Holzhausen

Heute morgen wurden wir zu einem brennenden Wohnwagen, der an einer Scheune angebaut war, in Holzhausen alarmiert. Beim Eintreffen stand der Wohnwagen bereits im Vollbrand und hatte Teile der Scheune schon in Brand gesetzt. Mit 2 C-Rohren im Außenangriff an dem Wohnwagen und 1 C-Rohr im Innenangriff der Scheune konnten wir ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. Erst mit weiteren 2 C-Rohren wurde der brennende Wohnwagen und das Feuer in der Scheune gelöscht. Zeitweise waren 4 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. In der Scheune war unter Anderem noch kleine Mengen Heu gelagert, welches wir später aus der Scheune nach draußen gebracht haben, um Glutnester abzulöschen.
Eingesetzt waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Allendorf-Ulm, Beilstein, Holzhausen, Nenderoth, Rodenroth und Rodenberg. Ein Rettungswagen stand in Bereitstellung an der Einsatzstelle. Im Laufe des Einsatzes wurde der Gerätewagen-Atemschutz aus Haiger nachalarmiert. Insgesamt waren ca. 45 Einsatzkräfte vor Ort.
Einsatzende gegen 13.30 Uhr.